Häufig gestellte Fragen

Was bedeutet es, wenn ich starke Schmerzen habe nach der ersten Therapiestunde? Das ist vollkommen normal! Eine manuelle Therapie kann beim Patienten am Tage der Behandlung und eventuell sogar am Folgetag gewisse Schmerzen verursachen. Das sollte Sie nicht beunruhigen, fahren Sie mit den Dehnübungen fort, die Ihnen gezeigt wurden bei Ihrem Termin und geben Sie Ihrem Therapeuten beim nächsten Termin eine entsprechende Rückmeldung. [...]

Welche Versicherungen werden von FOHC akzeptiert? Wir akzeptieren die meisten Versicherungen. Sie finden eine komplette Liste unter der Rubrik “Akzeptierte Versicherungen” auf unserer Webseite [...]

Akzeptieren Sie normale Versicherungen und Prozessverfahren/Klagen? Ja, das akzeptieren wir! Alle Autounfälle oder gerichtliche Prozesse, in die Sie verwickelt sind, können bei uns behandelt werden. Rufen Sie unsere Administration an, um mehr Details über das genaue Vorgehen in diesen Fällen zu erfahren. [...]

Wie lange dauert jeweils ein Termin? Jede Therapiesitzung variert zwischen 30 – 60 Minuten. Der erste Termin ist normalerweise der Längste. Die folgenden Termine werden in absehbarer Zeit länger dauern, da die Intensität Ihres Trainings und Ihrer Behandlung zunimmt. [...]

Wie häufig werde ich zur Physiotherapie kommen müssen? In unserer Praxis empfehlen wir, dass Patienten zwei- bis dreimal in der Woche eine Therapiesitzung wahrnehmen, um eine Verbesserung ihres Zustandes erkennen zu können. [...]

Was soll ich anziehen? Für alle physiotherapeutischen Sitzungen ist es vorteilhaft, lockere und bequeme Gymnastikkleider sowie Turnschuhe zu tragen. [...]

Was sollte ich von meinem ersten Physiotherapie-Termin erwarten? Bei Ihrer ersten Therapiesitzung werden Sie von einem Doktor der Physiotherapie (DPT) evaluiert. Es werden spezielle Tests ausgeführt, um eine genaue Bestätigung der gestellten Diagnose zu erhalten. Der Doktor der Physiotherapie (DPT) wird daraufhin die Diagnose mit Ihnen besprechen und Sie auf alle Zeichen und Symptome der Diagnose überprüfen. Sie werden unterwiesen, welche Übungen, [...]

Wie fange ich an? Wenn Sie in der Notwendigkeit einer physikalischen Therapie Ernennung sind, unser Büro mit Ihrem Versicherungs Informationen rufen, und wir werden der Prozess beginnen. Die Versicherungsleistungen werden überprüft immer, bevor ein Termin gemacht wird, so dass der Patient kommt mit der Kenntnis von irgendwelchen und alle Gebühren, die sie für verantwortlich sein wird. Wenn Sie keine [...]

Was ist der Unterschied zwischen Physiotherapie und Beschäftigungstherapie? Physiotherapie zielt darauf ab, alle betroffenen Körperstellen zu behandeln und entsprechend zu diagnostizieren. Beschäftigungstherapie fokussiert sich mehr auf die oberen Gliedmassen sowie auf funktionelle Aufgaben, denen der Patient auf seinem Genesungsweg begegnet. [...]

Was ist Physiotherapie? Physiotherapie ist eine Ausbildung im Gesundheitswesen, welche Personen hilft, deren Bewegungen und Funktionalitäten bedingt durch Alter, Verletzungen, Krankheiten oder umfeldbedingte Faktoren nachteilig eingeschränkt sind. Gemeinsam mit der Hilfe der Physiotherapeuten arbeiten diese Patienten daran, ihre Schmerzen zu lindern sowie eine maximale Beweglichkeit und funktionale Fähigkeitl zu [...]

Was ist Physiotherapie oder die Physiotherapie? Physikalische Therapie ist eine Disziplin der Gesundheit, die eine nicht-medikamentöse Therapie Alternative bietet Symptome vieler Krankheiten, die akute und chronische, durch therapeutische Übungen, Hitze, Kälte, Licht, Wasser, Massage und Elektrizität zu lindern. Der Physiotherapeut ist eine medizinische Fachkraft geschult universitaria.Sus Befugnisse sind im Gesetz über die Berufe aus [...]

Frequently Asked Questions

What if I feel really sore after the first session? That is completely normal! Manual therapy does leave patients sore later on in the day and even the next day. Do not worry, continue the stretches that you were taught at your appointment and let your therapist know at your next visit. [...]

What type of insurances do you accept? We accept most insurances. You can find the entire list in the “Insurance Accepted” tab of the website. [...]

Do you guys accept auto insurances and law suits? Yes we do! Any car accident or law suit that you are in can be treated at our facility. Call our office to get more details on the procedure for these cases. [...]

How long is each appointment? Each appointment ranges from 30-60 minutes. The first appointment is generally the longest one. The following appointments increase in time as your workout and treatment increases. [...]

How often will I need to attend PT? In our office it is recommended that patients attend physical therapy two to three times a weeks to see an improvement in their condition. [...]

What should I wear? For all your physical therapy appointments the best attire to wear is loose fitting, comfortable gym clothes and sneakers. [...]

What should I expect on my first visit? On your first visit you will be evaluated by a Doctor of Physical Therapy (DPT). Special tests will be performed to give an accurate confirmation of your diagnosis. The DPT will then go over your diagnosis, along with all signs and symptoms that you are experiencing. You will be educated on exercises, stretches, and preventative measures that are to be done at home to help the recovery process. [...]

How do I get started? If you are in need of a physical therapy appointment, call our office with your insurance information and we will get the process started. Insurance benefits are always checked before any appointment is made so that the patient comes in with knowledge of any and all charges that they will be responsible for. If you do not have health insurance, please call our office to inquire about a self pay [...]

What is the difference between Physical Therapy and Occupational Therapy? The study of physical therapy is aimed to treating any and all body parts and diagnoses. Occupational therapy focuses more on the upper extremities and functional tasks that patients are faced with. [...]

What is Physical Therapy? Physical therapy is a health care profession that helps individuals whose movement and function are adversely affected by aging, injury, disease, or environmental factors. Together with the help of physical therapists, these patients work toward the goals of relieving pain, as well as developing, maintaining, and restoring maximum movement and functional ability. [...]

What is Physical Therapy or Physical Therapy? Physical therapy is a discipline of Health that offers a non-drug alternative therapy to alleviate symptoms of many ailments, both acute and chronic, through therapeutic exercise, heat, cold, light, water, massage and electricity. The Physiotherapist is a health professional trained universitaria.Sus powers are set out in the Law on Professions Sanitarias.Título Degree in Physiotherapy (4 [...]

//